Marie I.

Seinsheimer Weinprinzessin 2022 - 2024

Hoch leben die Reben, hoch lebe der Wein,
schöner kann`s Leben auf Erden nicht sein.

Mein Name ist Marie Merbecks. Ich bin 20 Jahre alt und komme aus Seinsheim.

Ich habe letztes Jahr im Sommer mein Abitur auf der FOS in Kitzingen absolviert und studiere jetzt Grundschullehramt im zweiten Semester an der Universität in Würzburg mit dem Unterrichtsfach Gesellschaft und Politik.

Zu meinen Hobbies zählt die Leitung der Jugendgruppe in Seinsheim, die ich mir noch mit vier anderen Mädels teile.

Außerdem verbringe ich gerne Zeit mit meinen Freunden, egal ob es sich ums Feiern, Sport machen oder einfach nur quatschen handelt.
Eine sehr große Leidenschaft von mir ist auch das Gardetanzen, dass mich schon seit meinem dritten Lebensjahr, begleitet.

Jetzt fragt sich der eine oder andere vielleicht, wie ich überhaupt zu diesem Amt gekommen bin?

Da meine Familie einen kleinen Weinberg besitzt, bin ich mit der Arbeit im Weinberg und dem Wein aufgewachsen.
Und schon sehr bald hörte ich immer wieder den Satz: „Marie, irgendwann wirst du auch mal Weinprinzessin!“

Seit meiner Kindheit ist das wichtigste Ereignis im Jahr, unser Weinfest an Pfingsten. Danach wurden sogar Urlaube geplant, denn ich durfte es auf keinen Fall verpassen.

Und jetzt ist es endlich soweit!

Ich freue mich, nach mehr als zwei Jahren Coronapandemie darauf, das Amt als Seinsheimer Weinprinzessin ausführen zu dürfen!

Besonders liegt mir dabei am Herzen, unseren schönen Weinort und das Weinparadies Franken zu repräsentieren.

Des Weiteren freue ich mich auf die vielen neuen Erfahrungen, die ich während meiner Amtszeit sammeln darf.
Und die mich insgesamt in meiner Persönlichkeit sicher weiterbringen werden.

Ganz besonders kann ich es kaum erwarten, dass unser Weinfest dieses Jahr nun endlich wieder stattfindet.

Ich würde mich freuen, Sie auf unserem Weinfest begrüßen zu dürfen!

Eure Marie I.

Instagram: https://www.instagram.com/seinsheimer_weinprinzessin/