Annika I.

Seinsheimer Weinprinzessin 2018 - 2019

Mit Freunden bei nem Gläschen Wein,
vom Seinsheimer Hohenbühl,
mehr braucht man nicht zum Glücklich sein
und für das gute G´fühl.

Mein Name ist Annika Rudolf. Ich bin 22 Jahre alt und studiere an der Julius-Maximilians-Universität in Würzburg Sonderpädagogik auf Lehramt. Hier werde ich auf die Tätigkeit als Förderschullehrerin vorbereitet, um später einmal Kinder und Jugendliche zu unterrichten, die mehr Förderung und Aufmerksamkeit benötigen.

Als Kind gab es bei mir bestimmte Tage im Jahr, auf die ich mich besonders freute. Das waren Tage, die einen gewissen Zauber für jedes Kind haben und die Vorfreude schon Wochen zuvor riesig ist. Wenn einer dieser besonderen Tage dann gekommen ist, dann freut man sich schon wieder aufs nächste Jahr und kann es kaum erwarten bis es wieder soweit ist. Diese besonderen Tage waren für mich immer: mein Geburtstag, Weihnachten, Silvester, Fasching, Ostern und natürlich unser Weinfest. Die meisten dieser Feste, die als Kind so viel Vorfreude bereiteten, haben mit der Zeit an Zauber verloren. Aber das Seinsheimer Weinfest hat das für mich nie, ganz im Gegenteil. Jedes Jahr aufs Neue freue ich mich wieder auf unser Weinfest und kann es kaum erwarten bis es wieder losgeht.

Also lassen Sie sich von diesem Zauber begeistern und genießen Sie jedes Jahr an Pfingsten bei gutem Wein unser Seinsheimer Weinfest.

Mit weinfrohen Grüßen,
Annika I.