Theresa I.

Seinsheimer Weinprinzessin 2014 - 2016

Hoch leben die Reben, hoch lebe der Wein,
schöner kann´s Leben auf Erden nicht sein.
Doch ist´s euch im Leben einmal zu schwül,
dann trinkt „Seinsheimer Hohenbühl“.

Mit diesem Weinspruch möchte ich Sie ganz herzlich zum Seinsheimer Weinfest einladen. Unser Weinfest findet jedes Jahr an Pfingsten statt.

Mein Name ist Theresa Rützel. Ich bin 22 Jahre alt und arbeite als Kauffrau für Speditions- und Logistikdienstleistungen.
Schon immer war ich bei der Weinlese dabei. Als ich noch klein war bin ich zwar lieber auf den angrenzenden Strohballen herumgehüpft, doch das hat sich im Laufe der Jahre geändert. Ich freue mich jedes Jahr auf´s Neue auf die Weinlese.
Meine Mutter war vor 34 und meine Schwester vor 4 Jahren die Seinsheimer Weinprinzessin. Die Beiden haben so sehr von ihrer Amtszeit geschwärmt, dass ich praktisch gar nicht anders konnte, als auf meine hinzufiebern. Jetzt ist es endlich so weit und ich freue mich sehr, dass ich nun an der Reihe bin.

Was könnte ich Ihnen noch von mir erzählen? Ich fahre gerne Fahrrad und Ski und lese sehr gerne ein Buch, zu dem ich natürlich auch gelegentlich einen guten Tropfen Wein trinke. Außerdem koche und backe ich leidenschaftlich gern, weil da meiner Kreativität keine Grenzen gesetzt sind.

Ich freue mich jedes Jahr auf die Weinfestsaison und natürlich ganz besonders auf das Diesjährige in Seinsheim. 
Da dieses Fest während meiner Amtszeit sozusagen „mein Weinfest“ ist, würde ich mich sehr freuen Sie bei uns, im wunderschönen Weinparadies Franken, begrüßen zu dürfen.

Herzlichst
Ihre Theresa I.