Weinbauverein Seinsheim

Herzlich Willkommen auf der Internetseite des Weinbauvereins Seinsheim. Wir freuen uns sehr, Sie als unsere "virtuellen" Gäste begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen auf den folgenden Seiten viel Spaß.

Der Weinbauverein Seinheim wurde im Jahre 1977 gegründet. Ideenreich und zukunftsorientiert stehen wir den Seinsheimer Winzern zu Seite, wenn es um fachliche Fragen oder sonstige Anliegen rund um das Thema Wein geht. Dabei wird ein besonderes Augenmerk auf die hochwertige und beständige Qualität unseres Weines gelegt. Auch der umweltschonende An- und Ausbau des Weines liegt unseren Winzern am Herzen. In reizvoller Landschaft, im Weinparadies Franken, präsentiert der Weinbauverein Seinsheim seine erlesenen Weine der Lage „Hohenbühl” und „Feuerstein”. Geschlossen und engagiert bringt der Weinbauverein die "Hohenbühler Weine" den Gästen näher, die Lust auf das Besondere haben.

Aber nicht nur der Wein liegt unserem Verein am Herzen, auch kulturell unterstützt der Weinbauverein die Gemeine Seinsheim. Ob durch gemeinnützige Aktionen oder Spenden - er hat immer ein offenes Ohr, wenn es um das Wohl seiner Gemeinde geht.

Seinsheimer Weinfestes

Eine große Aufgabe obliegt dem Weinbauverein jedes Jahr bei der Organisation des Seinsheimer Weinfestes, das traditionell an Pfingsten stattfindet und bei dem er für das leibliche Wohl seiner Gäste bestens sorgt. Das Weinfest soll nicht nur die hervorragenden Seinsheimer Weine vorstellen, sondern auch den idyllischen Weinort. Nicht nur deswegen ist es das Ereignis im Jahr.

Auf den folgenden Seiten laden wir Sie nun auf eine kleine "Rundfahrt" durch unseren Verein ein, bei der Sie sicher der ein oder anderen Information Aufmerksamkeit schenken werden.

Vorstand Weinbauvereins Seinsheim

1. Vorstand